TATATA!
Nach Kamera- nun auch Lichtfelder.

ZEITFELD zur Grand Basel

Letztes Jahr hat ZEITFELD ein geradezu monumentales Werk vollbracht: Zur Grand Basel haben wir 116 der teuersten Autos der Welt - der private Ferrari von Herrn Ferrari jr. wird auf ca. 30 Millionen Euro geschätzt - in nur zwei Tagen aus je drei Perspektiven abgelichtet. Und zwar mit der ZEITFELD-Eigenentwicklung "LuxMatrix".

Statt wie sonst üblich werden dabei nicht viele Kameras, sondern Lichtquellen aufgestellt: Lichtfelder. Auch mit dieser Technik entstehen sowohl Film-Clips als auch interaktive Fotos, allerdings verändert sich nicht die Perspektive, sondern die Lichtposition.


Mehr davon auf der Projekt-Seite, auch ein Making-Of-Clip.



LuxMatrix 2.0

Die neue LuxMatrix wird bald auch mit beweglichen Motiven funktionieren, bis jetzt müssen die Motive noch stillhalten. Kein Problem bei Autos. Wie das mit Models aussieht, kann man - unter anderem - aber hier schon mal anschauen.

Interaktive Fotos

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Bis bald.