Über ZEITFELD

Wer wir sind.

Wir sind ein Team aus erfahrenen Technikern und Programmierern und entwickeln seit fünf Jahren Kamerafelder zur Herstellung von Multi-Kamera-Fotos, beispielsweise für Time-Slice-Shots oder 3D-Scans von Personen.

Dabei werden alle technischen Komponenten inhouse geplant und entwickelt. Deshalb haben wir beispielsweise die Mikroprozessoren so im Griff, dass wir Zeitverzögerungen beim Auslösen der Kameras oder der Blitze mit der Genauigkeit von einzelnen Mikrosekunden realisieren können. Und wir brauchen zehn Sekunden, um die Fotos von allen Kameras auf unseren Rechner herunter zu laden. Egal, wie viele Kameras im Einsatz sind. Darauf sind wir sehr stolz.

Die bei uns selbst liegenden Kompetenzen erlauben es uns, unsere Systeme auch an ganz spezielle Anforderungen anzupassen, wenn Projekte gesonderte Lösungen erfordern. Aber nicht nur die flexible Technik zeichnet ZEITFELD aus, sondern ganz besonders auch die langjährige Erfahrung damit. Denn Multiperspektivität erfordert auch ein Lernen und ein neues Denken in der Motivsuche, sie erlaubt eine ganz neuartige Kreativität .

So verstehen wir uns nicht nur als technische Dienstleister, sondern auch als 3D-Denker, wir sind Motivschaffende, wir bringen Dialoge und Geheimnisse in Bilder. Und dabei denken wir nicht allein. Denn unsere Partner helfen dort, wo wir unsere und Ihre Ideen vielleicht alleine nicht umsetzen können. So haben wir beispielsweise Erfahrung bei der nahtlosen Integration von Highspeed-Kameras in unsere Kamerafelder. Wir wissen, wer uns aus den vielen Fotos den Raum in 3D-Koordinaten rückrechnet, um so 3D-Objekte in unsere Time-Slice-Fotos einzubauen. Oder wer unsere im wahrsten Sinne des Wortes zeitlosen Fotos in Echtzeit an Häuserwände beamt, direkt, nachdem sie belichtet wurden, und das deutschlandweit.

ZEITFELD ist durch die Suche nach neuen Möglichkeiten im Bereich der Fotografie entstanden. Nun haben wir eine mächtige Technik, die es uns erlaubt, die Zeit anzuhalten. Und es gibt die vielen Motive, die es wert sind, dass wir das tun. Wir haben viel Arbeit vor uns.

Impressum