HALLO UND WILLKOMMEN!


Liebe Leserinnen und Leser von Digital Production!

ZEITFELD im neu eröffnenden H25 Studio, mitten in Berlin

Vielen Dank für das Interesse am weiteren Werdegang von ZEITFELD! Es kommt nicht so oft vor, dass ein ganzes Bullet-Time-Photogrammetrie-Kamerafeld auf der Suche nach einer neuen Wirkungsstätte ist. Aber was passiert nicht alles in Zeiten von Corona.

ZEITFELD wird nun bis auf Weiteres fest in einem neuen Studio mitten in Berlin Platz finden. Die 50 Kameras werden auf einem Trägersystem mit einem Durchmesser von sieben Metern montiert und können dann unter die Studiodecke gezogen werden. Das Studio wird das wohl einzige Bullet-Time-Studio in Berlin. So wird ZEITFELD wesentlich günstiger für Produktionen, weil der aufwändige Aufbau entfällt. Der Halbkreis wird einfach heruntergelassen und schon kann es losgehen. Und auch die ZEITFELD-Erfindung LuxMatrix wird dort im Studio bereit stehen.

Zur Studioeröffnung verschenkt Zeitfeld einen ganzen Tag Produktion. Wer Interesse daran, an der Technik und/oder mir hat, bitte eine Mail an martin.hoppe@zeit-feld.de. Ich freue mich auch immer über einen netten Schnack unter Kollegen: +49 1520 1365780.

ZEITFELD @ Tinkersoup: Visual Engineering

Zusammen mit Karl Hoffmann von Frickelfim werde ich mich künftig außerdem unter dem Label "Tinkersoup" mit Tabletop und Visual Engineering beschäftigen. Dafür habe ich mir bereits einige Special-Effects ausgedacht, z.B. einen Follow-Fokus für den freien Fall. Eine Highspeed-Kamera fokussiert von oben auf ein Objekt, das dann fallen gelassen wird. Der Fokus wird dann über einen Steppermotor nachgezogen. Erste Tests an einer Highspeed-Kamera:

TEST: Highspeed-Follow-Fokus

 

Außerdem habe ich meine Highspeed-Kamera dazu gebracht, Zeitraffer zu filmen:

TEST: Zeitraffer mit der Highspeedkamera

 

Also, noch einmal ganz herzlichen Dank! Bitte unbedingt anrufen (+49 1520 1365780) oder mailen, besonders wenn es um Ideen und oder Zusammenarbeit geht, aber gerne auch einfach so! Ganz herzlichen Dank auch an Nils Calles von Digital Production.



Impressum